Eskute hat neue E-Bikes! Wir stellen vor, die Netuno und Polluno Serie 2022
Wir haben Neuigkeiten oder besser gesagt Neuheiten. Die neuesten E-Bikes von Eskute für das Jahr 2022 sind jetzt hier!
Nach Monaten des Entwerfens, Testens und erneuten Entwerfens sind wir stolz darauf, dir unsere neuesten E-Bikes vorzustellen: Die Netuno E-Mountainbike und Polluno City E-Bike Serie.
Egal in welchem Alter du auch bist – von Kindern bis Großeltern – sind Eskute E-Bikes für Damen und Herren geeignet. Denn unsere neusten E-Bikes wurden speziell entwickelt, um dich dabei zu unterstützen, gesund, fit und umweltfreundlich zu leben sowie neue Maßstäbe im punkto Reichweite zu setzten.


Komme weiter als je zuvor mit nur einer Akkuladung.
Super stylish und immer noch versteckt verbauen wir dieses Jahr mit 522 Wh den größten unserer Akkus in all unsere neusten E-Bikes, damit du weiter als je zuvorkommst. Musstest du zuvor nach 60 - 80 km neuaufladen, kannst du jetzt mit nur einer Akkuladung sogar bis zu 100 km oder 120 km fahren. Das ist genügend Saft, um nur alle paar Tage wiederaufzuladen zu müssen oder gleich eine mehrtägige Tour zu starten—ganz egal ob mit City E-Bike oder E-Mountainbike, über die Reichweite wirst du dir erst einmal keine Gedanken mehr machen müssen. Doch selbst falls der Akku einmal leer gehen sollte, kannst du ohne Motorleistung immer noch in die Pedale treten, um an dein Ziel zu gelangen. Immerhin soll dein E-Bike dir dein Leben einfacher machen, der Motor blockiert also die Pedale nicht.
Wir haben auf euer Feedback gehört—
Das Netuno E-Mountainbike und Polluno City E-Bike sind beide mit Mittelmotor oder Hinterradantrieb erhältlich.
Für die jenigen unter euch, die einfach mehr von ihren E-Bike abverlangen, haben wir an den Leistungsschrauben gedreht. Dank euch haben wir dieses Jahr nicht nur dafür gesorgt, die E-Bike Reichweite zu erhöhen, sondern wir haben auch stärkere Motoren verbaut und an anderen Stellen optimiert, was das Zeug hält.
Reichlich Leistung dank Heckmotor,
überdurchschnittliche Leistung dank Mittelmotor.
Bei der Polluno City E-Bike Serie haben wir die Leistung der Motoren erhöht. Mit jeweils 32 Nm Drehmoment beim Heckmotor und 65 Nm beim Mittelmotor besitzen beide das Polluno und Polluno Pro E-Bike überdurchschnittlich viel Kraft und bringen dich in jeder Situation und Lage vorwärts.Genau sieht es bei der Netuno Serie aus, unsere neusten E-Mountainbikes. Der Heckmotor kommt mit45 Nm Drehmoment daher und die „Pro“ Version mit einen Mittelmotor der dich mitsatten 80 Nm anschiebt! Einfach gesagt bedeuten diese Zahlen, das dein E-Bike ab sofort noch schneller beschleunigt und besser zieht, wann immer du die volle Kraft benötigst. Denn je höher das Drehmoment ist, desto schneller kannst du beschleunigen und dich beispielsweise aus Gefahrenlagen bringen.
Unterschiede zwischen Heckantrieb und Mittelmotor
Der Mittelmotor der „Pro“ Serie befindet sich am Tretlager und schenkt dir Kraft sobald du in die Pedale tretest. Dies sorgt für ein direkteres Fahrgefühl, da die Kraft des Pedalierens direkt auf die Kette und den Boden übertragen wird. Außerdem wird so das Gewicht des gesamten Systems niedrig gehalten, was zu einer stabileren Fahrt führt.
Im Gegensatz dazu befindet sich bei den regulären E-Bikes der Motor in der Hinterradnabe und treibt dich von dort aus an. Ein Hinterradantrieb überträgt die Kraft also direkt auf das Hinterrad deines E-Bikes anstatt wie beim Mittelmotor auf die Kette, was zu einen Mofa-ähnlichen Hinterradantrieb führt. Weniger stabil muss das jetzt aber nicht sein, solange du das E-Bike zweckmäßig verwendest. Manche Menschen bevorzugen aufgrund dieser Antriebsart sogar einen Heckantrieb.Klicke her, um mehr über die Unterschiede zwischen Heckantrieb und Mittelmotor zu erfahren.
Optimierungen und intelligente Funktionen
Auch bei der Ästhetik, den Komfort und den Sicherheitsaspekten haben wir frischen Wind mitgebracht. Ab sofort ist die komplette Beleuchtungsanlage, also LED-Beleuchtung und alle Reflektoren vollkommen StVZO-Konform damit du stets gesehen wirst. Eine spezielle LED-Technik sorgt außerdem dafür, dass niemanden versehentlich blendest, indem das Licht gestreut wird.
Des Weiteren kommt speziell die Polluno und Netuno Serie mit Heckmotormit einen farbigen, kontrastreichen und hellen LED-Display daher, das dir die volle Kontrolle und Übersicht über alle Funktionen gibt.
Zu den Neuerungen am Polluno City E-Bike gehören auch,ein brandneuer Durchstiegsrahmen, der den Ein- und Abstieg wirklich einfach macht. Ebenso einfach ist ab sofort dank der fortschrittlichen Tretunterstützung das Anschieben des E-Bikes.
Möchtest du etwa vom E-Bike absteigen und nebenherlaufen? Dann musst du ab sofort nicht mehr das Fahrrad mühselig anschieben, sondern es reicht, wenn du locker nebenher läufst, während der Motors bei bis zu maximal 6 km/h die Stunde mithilft.
Ein leichter Rahmen aus einer Aluminiumlegierung, breite und durchstichfeste Reifen und die mechanischen Scheibenbremsen helfen dir außerdem dabei, das E-Bike auch bei rutschigen Bedingungen sicher zu kontrollieren.
Während unsere neusten E-Bikes mit vielen ähnlichen Funktionen ausgestattet sind, unterscheiden sich die E-Bikes in der Federung.
Jeweils das Polluno Pro und Netuno Pro kommen mit einer hydraulischen Federung, die während der Fahrt verstellt werden kann und allgemein als Lockout Funktion bekannt ist. Somit kann die Fahrt nicht nur flexibel an der jeweiligen Schwierigkeit des Geländes angepasst werden, sondern deine Gelenke werden besser vor Stößen geschützt, falls du mit einem höheren Tempo auf unbefestigten Wegen unterwegs sein solltest.
Natürlich sind beide E-Bikes für beinahe jedes Gelände gleich gut geeignet, aber das Netuno Pro ist dennoch sinnvoller und ein ernst zu nehmendes E-Bike für begeisterte Mountainbiker, falls du öfters auf wilden Pfaden unterwegs sein wirst und Höhenunterschiede überwinden musst.
E-Bike Mountainbike oder City E-Bike?
Heckmotor oder Mittelmotor?
Das kommt ganz auf deine Bedürfnisse und Geldmittel an. Mittelmotoren wie die beim Netuno Pro und Polluno Pro sind zwar etwas Feines aber nicht jeder braucht oder mag sie, außerdem sind die Anschaffungskosten höher. Auf der einen Seite geben sie dir ein altbekanntes Fahrgefühl und fahren sich stabiler als ein E-Bike mit Heckmotor, andererseits ist es gut möglich, das dir der Unterschied kaum auffällt, wenn du für gewöhnlich nicht allzu schnell fährst oder zu viel Gewicht transportierst.
Heckmotoren sind etwas weiter oben als Mittelmotoren angebracht und haben somit einen leicht höheren Schwerpunkt, der für eine instabilere Fahrt sorgen kann. Im Zweifelsfall probiere das E-Bike eines Bekannten aus oder greife einfach zum E-Bike mit Mittelmotor. Falsch machen kannst du mit einem E-Bike mit Mittelmotor eigentlich nichts, weil aufgrund seiner Position an den Pedalen das Fahrgefühl eines E-Bikes mit Mittelmotors dem eines herkömmlichen Fahrrads am nächsten ist.
Aber ein niedriger Schwerpunkt sollte nicht der einzige Entscheidungspunkt sein. Am besten überlegest du dir, ob du mit deinen neuen E-Bike öfter in der Natur unterwegs sein wirst oder eher in der Stadt radeln wirst. Bist du nämlich im Gelände unterwegs, wirst du eine bessere Federung und ein höheres Drehmoment zu schätzen wissen.
Eskute E-Bikes helfen dir dabei,
fit zu bleiben (und umweltfreundlich zu leben).
Sowohl City E-Bike als auch E-Mountainbikes bieten dir eine solide Leistung und die Möglichkeit, deinem Leben einen neuen Schwung zu geben! Die richtige Wahl zwischen City E-Bike und Mountainbike kommt wie gesagt ganz auf deine Bedürfnisse an—und an diese solltest du jetzt genaustens denken.Überlege also gut ob, du mehr oder weniger in der Stadt oder Natur unterwegs sein wirst und eine Entscheidung wird dir leichter fallen. In beiden Fällen wirst du aber dir und der Umwelt etwas Gutes tun, indem du fitter wirst. Schaue dir unsere Produktseiten an, erfahre mehr Details und lese darüber wie unsere Kunden ihre Entscheidung getroffen haben.