Wie man Hüftschmerzen beim Radfahren behandelt
Wie fühlen sich deine Hüften nach einer langen Fahrt an? Achja, oder? Zögern Sie aufgrund von Hüftbeschwerden oder -schmerzen ständig, Fahrrad zu fahren? Möglicherweise haben Sie alle möglichen Abhilfemaßnahmen ausgeschöpft, aber es ist noch etwas anderes erforderlich.
Oder, noch schlimmer, Ihr Arzt hat Ihnen empfohlen, die zurückgelegte Strecke beim Radfahren zu reduzieren.
Außerdem ist das Letzte, woran Sie glauben wollen, ein weiteres Winken. Anstatt also Ihre Radfahrzeit zu verkürzen oder wegen der Beschwerden, denen Sie beim Radfahren ausgesetzt sind, ganz zum Stillstand zu bringen, ist es ratsam, widerstandsfähige Hüften zu entwickeln.
Hüftbeugerschmerzen mit Pedalclips beim Radfahren
Radfahren hat geringe Auswirkungen auf Ihren Unterkörper, genau Ihren Unterschenkel. Es kann jedoch Hüft-, Knie- und Rückenschmerzen auslösen, wenn es ständig in der falschen Form ausgeführt wird.
Genauer gesagt, wenn Sie Rad fahren und die Pedalclips verwenden, werden Ihre Hüftbeuger zu einem Teil der Umdrehungen des Pedals. Die vom Pedal erzeugten Auf- und Abbewegungen halten den Kern in Bewegung. Dadurch wird der Hüftbeuger zu engagiert.
Der Hüftbeuger wird weiter untergliedert in den Iliacus und den Psoas, die während der Pedalbewegungen aufgrund ihrer kurzen Endposition einer anstrengenden Arbeit ausgesetzt sind.
Idealerweise sind kurz positionierte Muskeln immer benachteiligt, da sie sich in kurzen Intervallen verkürzen und anspannen und die gleiche Energiemenge erzeugen. Und dies könnte die Kräfte unter Stress setzen, was zu Hüftschmerzen führen kann.
Die Hüftbeuger sind mit der Innenseite des Oberschenkels verbunden und zentral in der Leiste positioniert. Also dort, wo der meiste Schmerz zu spüren ist. Diese Schmerzen können schwerwiegend sein und auf die Gesäß-, Rücken- und Kniegewebe insgesamt geleitet werden.
Hören Sie, die meisten dieser Probleme mit Hüftschmerzen treten oft in den ersten Phasen Ihrer Radfahrroutine auf. Dies liegt daran, dass Ihre Muskeln gezwungen sind, sich an die plötzliche Änderung der Aktivitäten anzupassen, auf die Ihr Körper programmiert ist.
Wenn Radfahren Ihre Gasse ist, dann erleben Sie diese Hüftschmerzen möglicherweise aufgrund einer leichten Störung in Ihren Körperbewegungen. Denken Sie daran, dass diese Körperbewegungen rhythmisch sein sollten.
Geh nicht! Wenn Sie ein begeisterter Fahrer sind oder versuchen, Ihr Bestes zu geben, was können Sie gegen Ihre Hüftschmerzen tun? Und was ist das Mindeste, was Sie tun können, um zu verhindern, dass sich die Verletzung zu einem schweren Schaden verschlimmert?
Wie bei jedem Risikoanalyseszenario ist es am besten, wenn die Grundursache der Probleme im Auge behalten und entsprechend behandelt wird. Und das müssen Sie auch tun.
Zum Ursprungsschmerz von Hüftschmerzen durch Radfahren gelangen
Wie bei jeder Krankheit wäre es ratsam, der Ursache Ihrer Hüftschmerzen auf den Grund zu gehen, um eine Situation zu bewältigen.
Radsport fällt zunächst einmal als sportliche Ausdauersportart unter einen Hut. Beim Radfahren sorgen eine Handvoll Ihrer Körpermuskeln dafür, dass nichts schief geht. Unabhängig davon haben Sie immer noch eine erhebliche Chance, sich eine Verletzung zuzuziehen.
Diese Verletzungen können Ihren Bändern, Gelenken und Muskeln auferlegt werden. Daher sind Muskeln anfällig für Verletzungen, wenn sie körperlichen Aktivitäten lange ausgesetzt sind.
Bemerkenswerterweise tragen drei berüchtigte Übeltäter massiv zu Hüftschmerzen beim Radfahren bei; Muskelungleichgewicht, Überbeanspruchung und falsche Passform des Fahrrads. Wenn sie ausgelöst werden, führen diese drei oft zum gleichen Ergebnis: einer Verletzung.
Denken Sie daran, dass der Hüftbeuger nebeneinander sitzt und durch Ihr Becken bis zur Innenseite des Oberschenkels verläuft. Verspannungen und Engegefühle beschleunigen also Ihren Weg zu Hüftschmerzen.
Enger Iliopsoas für Radfahrer
Ihre Iliopsoas-Muskeln werden beim Treten radikal anders verwendet: Entweder Sie entspannen sie, um die Pedale vorzuschieben, oder Sie spannen sie an, um die Pedale anzuziehen und das Fahrrad vorwärts zu bewegen.
In Wirklichkeit wurden Ihre Iliopsoas-Muskeln geschaffen, um sich zusammenzuziehen und zu entspannen, aber sie sollten diese Aktivität nicht wiederholt über lange Zeiträume ausführen, während sie zusammengezogen sind.
Muskeln sind bei ihrer idealen Länge am schärfsten; Sie funktionieren nicht gut in jeder Größe. Außerdem helfen die Hüftbeuger dabei, Ihr Becken und Ihre Wirbelsäule einigermaßen ruhig zu halten, wenn sich Ihre Beine unter Ihnen bewegen, was zusätzliche Anforderungen an ein bereits überarbeitetes Paar stellt.
Die Fähigkeit Ihrer Hüftmuskulatur, Ihre Hüft-, Rücken- und Beckenbänder und -gelenke angemessen zu stützen, wird beeinträchtigt, wenn Ihnen die Muskelkraft fehlt. Außerdem können Ihre abgenutzten Hüftmuskeln Beschwerden und Schäden an den nahe gelegenen Sehnen, Bändern und Gelenken hervorrufen. Sie sind so konzipiert, dass sie sich stabilisieren, wenn Sie Ihre Kilometerleistung täglich schnell erhöhen, mit wenig oder keiner Heilungszeit dazwischen.
Muskel-Ungleichgewicht
Jedes Mal, wenn Sie Rad fahren, besteht die Möglichkeit, dass Sie ein subtiles Muskelungleichgewicht bemerken. Der Iliopsoas-Muskel reagiert empfindlich auf die Dehnung und Kontraktion, die durch das Drücken und Ziehen des Pedals entsteht. Daher besteht ein erhebliches Risiko, einem Muskelungleichgewicht ausgesetzt zu sein, das zu starken Hüftschmerzen führen kann.
Warten! Muskelungleichgewicht ist bei Radfahrern weit verbreitet, was erklärt, warum manche Radfahrer einen dominanten Gesäßmuskel oder einen angespannten Hüftbeuger haben als andere.
Zum Beispiel werden Sie vielleicht nie bemerken, dass einer Ihrer Gesäßmuskeln stärker beansprucht wird als der andere, wenn Sie gehen oder sich sogar hinsetzen. Dasselbe gilt für das Radfahren, wie bereits erwähnt. Ihr Körper wird immer versuchen, dieses Ungleichgewicht zu korrigieren; jedoch sind mehr als nur Korrekturen erforderlich, um eine vollständige Bilanz zu ziehen.
Der Umgang mit einem Muskelkater kann langwierig sein. Die Hüftschmerzen wirken sich vollständig auf Ihre Körperdynamik aus, aber darüber sollten Sie sich am wenigsten Sorgen machen. Die richtige Behandlung wird die unausgeglichenen Muskeln allmählich wiederherstellen.
Unsachgemäße Passform des Fahrrads
Fahrradrahmen sollen robust sein und ein ausgewogenes Fahrgefühl bieten. Du brauchst einE-Bike mit Starrgabel. Wenn die Struktur jedoch beeinträchtigt ist, besteht die Möglichkeit, dass die Schäden, mit denen sie ankommt, auf Ihren Körper übertragen werden. Und wie ist das möglich?
Eine falsche Fahrradanpassung führt immer zu unterschiedlichen Fahrradbewegungen, wenn das Pedal betätigt wird. Daher führen solche Aktivitäten gleichermaßen zu einem muskulären Ungleichgewicht und einer Überanstrengung. Wenn Ihr Fahrrad also nicht den Standards entspricht oder seine Struktur nicht den Anforderungen entspricht, setzt es Ihren Körper unnatürlichen Positionen aus.
Ihre Körpermuskeln werden immer versuchen, sich zu überanstrengen, um sicherzustellen, dass viele dieser unnatürlichen Bewegungen kompensiert werden, was zu Hüftschmerzen führt. Stellen Sie sich das so vor: Die Pedale Ihres Fahrrads müssen besser positioniert oder angemessen ausgerichtet sein. Entweder Ihre linke oder rechte Gesäßmuskulatur wird überanstrengt sein, um zu versuchen, dieses Problem zu beheben.
Wenn dies wiederholt geschieht, entwickelt Ihr Körper ständig Mechanismen wie Straffung und Kontraktion, um sicherzustellen, dass alle in ihre natürliche Umgebung zurückversetzt werden. Leider sind die Bemühungen oft vergeblich.
Zumindest wissen Sie jetzt, was die Ursachen für Ihre Hüftschmerzen sein könnten. Daher ist es wichtig, die Bereiche zu beachten und Anpassungen vorzunehmen. Niemand findet Trost in übermäßigen Schmerzen und Muskelzerrungen, und es sollte auch kein Rückschlag für Ihre Radtour sein. Daher ist es wichtig, während und nach dem Radfahren genau auf Ihre Körpermechanik zu achten, um alle Belastungen zu lesen, denen sie ausgesetzt sind.
Es hört hier nicht auf. Weiter lesen. Sie sind dabei, Wege zu finden, Ihren Hüftzustand zu verbessern und das Verletzungsrisiko einzuschränken.
Wie Sie Ihre Hüftschmerzen verbessern können
Der Besuch eines Arztes oder Physiotherapeuten kann ein Muskel sein, um Ihre Hüftschmerzen zu lindern. Darüber hinaus kann es das beste Arsenal auf Ihrer Liste sein. Und doch muss noch etwas an die Selbstverwaltung herankommen. Es läuft darauf hinaus, was Sie tun, um die Situation zu ändern.
Diese Maßnahmen umfassen; Verwenden Sie richtig sitzende Fahrräder, verwenden Sie standardisierte Gänge und dehnen Sie sich vor Ihrer Radsitzung und dem Aufwärmen. Sie können auch den Hüfthaken und eine Schaumstoffrolle bekommen, um Ihre Hüftbeugermuskeln zu entspannen.
Einen ausgeglichenen Muskel zu erreichen ist eine schwierige Aufgabe, besonders für einen erwachsenen Körper, der ständig seine Muskeln beansprucht. Inmitten der geringen Chancen ist es ratsam, in Ihrem Zeitplan Zeit zu finden, um die betroffenen Muskeln zu trainieren, um ein perfektes Gleichgewicht zu erreichen, oder wenn nicht, ein nahezu perfektes Gleichgewicht. Noch besser, das Verfolgen der Wärmekarte Ihres Körpers kann die beste Option sein. Es spiegelt wider, welche Muskeln während einer körperlichen Aktivität hauptsächlich beansprucht werden.
Abschließende Gedanken
Eine Hüftkorrekturoperation ist teuer. Außerdem ist das Verfahren selbst kein Kinderspiel. Daher kann Ihnen eine frühzeitige, solide Behandlung von Hüftschmerzen ein paar Dollar sparen.
Hüftschmerzen spiegeln wider, dass Ihre Hüftfunktion und -mechanismen beeinträchtigt sind und dass das Optimum nicht erreicht wird. Daher kann das Trainieren oder Anpassen einiger Dinge, die Sie schlecht machen, helfen, Ihr Hüftproblem zu beheben.
Wie bereits erwähnt, können Hüftschmerzen lästig sein, wenn Sie Rad fahren möchten, und Sie werden nicht den Nervenkitzel spüren, der mit dem Tempo einhergeht. Also bewerben Sie sich entsprechend und viel Spaß beim Radfahren. Gut designte E-Bikes bekommst du bei Eskute.