Garantieinfo

Eskute-Garantie

Bei Eskute gewähren wir bis zu 2 Jahr Garantie für unsere Fahrräder. Im Allgemeinen werden wir die meisten Probleme des Systems und Defekte ab Werk abdecken.

Aber: Bitte beachten Sie, dass jegliche Defekte, die durch die Verwendung des Gasgriffs, die Deaktivierung der Geschwindigkeitsbegrenzung oder durch Umrüstung am Rad verursacht werden, nicht von unserer Garantie abgedeckt werden.

In der folgenden Tabelle finden Sie die Garantie für bestimmte Teile.
 
Zubehör Garantiezeit Hinweis
Elektronisches Zubehör Motor 2 Jahre Die folgenden Bedingungen sind nicht von der Garantie abgedeckt:
1. Wasserschäden an Akku, Motor und Steuergerät aus persönlichen Grund.
2. Von Menschen verursachte Schäden, Selbstmodifikation, Kollisionsschäden an Ersatzteilen usw.
3. Das Durchstechen der Reifen durch scharfe Gegenstände.
4. Sonstige Schäden, die auf unsachgemäßen oder nicht den Herstellervorgaben entsprechenden Gebrauch zurückzuführen sind, sowie alle Mängel, die auf normalen Verschleiß zurückzuführen sind.
Controller 2 Jahre
Akku 1 Jahre
Ladegerät 1 Jahr
LCD Display 6 Monate
Schalter für Scheinwerfer 6 Monate
Frontlicht 3 Monate
Basis-Zubehör Rahmen 2 Jahre
Federgabel 1 Jahre
Lenker 1 Jahre
Kurbel 6 Monate
Bremshebel 6 Monate
Pedale 6 Monate
Kassette 6 Monate
Daumenschaltung  6 Monate
Schaltwerk 6 Monate
Bremsscheibe 3 Monate
Reifen 3 Monate

 

Garantie gebrauchte E-Bikes:
Wir bieten auf gebrauchten Räder 1 Jahr Gewährleistung.

In der folgenden Tabelle finden Sie die Garantie für bestimmte Teile.
 
Zubehör Garantiezeit Hinweis
Elektronisches Zubehör Motor 1 Jahre Die folgenden Bedingungen sind nicht von der Garantie abgedeckt:
1. Wasserschäden an Akku, Motor und Steuergerät aus persönlichen Grund.
2. Von Menschen verursachte Schäden, Selbstmodifikation, Kollisionsschäden an Ersatzteilen usw.
3. Das Durchstechen der Reifen durch scharfe Gegenstände.
4. Sonstige Schäden, die auf unsachgemäßen oder nicht den Herstellervorgaben entsprechenden Gebrauch zurückzuführen sind, sowie alle Mängel, die auf normalen Verschleiß zurückzuführen sind.
Controller 1 Jahre
Akku 1 Jahre
Ladegerät 6 Monate
LCD Display 3 Monate
Schalter für Scheinwerfer 3 Monate
Frontlicht 2 Monate
Basis-Zubehör Rahmen 1 Jahre
Federgabel 6 Monate
Lenker 6 Monate
Kurbel Monate
Bremshebel Monate
Pedale Monate
Kassette Monate
Daumenschaltung  Monate
Schaltwerk Monate
Bremsscheibe 2 Monate
Reifen Monate
Ausnahmen

Die Garantie erlischt automatisch, wenn eine nicht autorisierte Änderung vorgenommen wird. Während des Bestellvorgangs für den Service müssen Sie uns über alle nicht autorisierten Modifikationen oder nicht von Eskute durchgeführten Reparaturen oder Ersetzungen informieren, die an Ihrem Produkt vorgenommen wurden. Wir sind nicht für Schäden am Produkt verantwortlich, die während des Reparaturvorgangs auftreten und die auf nicht autorisierte Änderungen oder nicht von Eskute durchgeführte Reparaturen oder Auswechslungen zurückzuführen sind.

Die Garantie deckt KEINE Probleme ab, die durch eine der folgenden Ursachen verursacht wurden.

  1. Jegliche missbräuchliche Verwendung des Produkts, wie z. B. die Verwendung des Fahrrads für kommerzielle/vermietete Zwecke, das Spielen gefährlicher Handlungen usw., das Fahren des Fahrrads unter abnormalen Straßenbedingungen.
  2. Jegliche unbefugte Änderung am Produkt, wie z. B. das Zerlegen des Fahrrads ohne Anweisung von Eskute, fehlerhafte Installation, Reparatur oder Wartung durch eine andere Person als Eskute.
  3. Das Produkt war bei Unfällen wie Verkehrsunfällen betroffen.
  4. Das Produkt war extremen Umgebungsbedingungen ausgesetzt (einschließlich extremer Temperatur oder Luftfeuchtigkeit), extremer physischer oder elektrischer Belastung oder Interferenz, Schwankungen oder Überspannungen der elektrischen Leistung, Blitzschlag, statischer Elektrizität, Feuer, höherer Gewalt oder anderen externen Ursachen.
  5. Beschädigung der Rostschutzschicht durch unsachgemäßen Gebrauch (die Beschädigung der Rostschutzschicht kann zu Korrosion und Bruch der Teile führen).

 

Services

Wenn Sie während der Garantiezeit Probleme mit Ihrem Fahrrad feststellen, kontaktieren Sie uns bitte unter support@eskute.de mit den folgenden Informationen:

  1. Plattform des Kaufs, wie z. B. Amazon, Website, usw. (Wenn Sie bei Amazon gekauft haben, teilen Sie bitte uns auch den Verkäufernamen auf Ihrer Bestellung mit)
  2. Bestellnummer/ID
  3. Die von Ihnen verwendete E-Mail und Lieferadresse bei Bestellung.
  4. Bilder/kurze Videos der Probleme und eine kurze Beschreibung der Probleme

 

Einzelteil und Arbeitkraft. Eskute kann sowohl Teile als auch Arbeitskräfte zur Verfügung stellen, kann auch jedoch anleiten, dass Sie die leicht zu installierenden Teile selbst austauschen, wie unten beschrieben.

In den meisten Fällen ist es nicht erforderlich, dass Sie die defekten Teile an uns zurücksenden.

Wenn Sie das kaputte Produkt zurückgeben, wie es das geltende Recht vorschreibt, wird Eskute Ihnen einen Ersatzartikelzusenden. Damit erklären Sie sich einverstanden, Eskute die Einzelhandelskosten des Ersatzartikels und die Versandkosten zu zahlen.

Do-It-Yourself (DIY) Teile-Service. Der DIY-Ersatzteilservice ermöglicht es Ihnen, Ihr eigenes Produkt zu warten. Wenn Eskute feststellt, dass der DIY Parts Service für Sie verfügbar ist, sendet Eskute Ihnen ein Ersatzteil für Ihr Produkt zu. Dem Ersatzteil werden Anweisungen zur Installation und alle Anforderungen für die Rücksendung des ausgetauschten Teils beigefügt. Eskute behält sich das Recht vor, zu entscheiden, ob die Arbeitskosten im Zusammenhang mit dem DIY-Teile-Service übernommen werden oder nicht.

Für alle Reparaturen außerhalb der Garantie. Auch wenn Ihre Probleme nicht von der Garantie abgedeckt sind, können Sie die Ersatzteile bei uns kaufen. Als Hersteller bieten wir wettbewerbsfähige Preise für die Teile unserer Fahrräder. Wenn Sie Ersatzteile von uns beziehen möchten, wenden Sie sich bitte an support@eskute.de, um weitere Informationen zu erhalten.

*Hinweis, wir nehmen das Fahrrad NICHT zurück. Wenn Sie irgendwelche Probleme mit dem Produkt haben, kontaktieren Sie uns bitte unter support@eskute.de. Unser engagierter Kundensupport wird Ihnen gerne helfen.